Sie sind hier: Home > Blaulicht > Luzerner Unfälle über das Wochenende – Zwei Personen verletzt 

Luzerner Unfälle über das Wochenende – Zwei Personen verletzt 

Im Kanton Luzern kam es über das Wochenende wegen Unfällen zu drei Polizeieinsätzen. 

Selbstunfall in Buttisholz – glimpflich davon gekommen 

Am Samstag kurz nach 00.45 Uhr geriet ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Buttisholz im Bereich der «Staltensagi» in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab. Das Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrssignal und kam auf der Wiese zum Stillstand. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50’000 Franken.

Das Unfallauto in Buttisholz. 
Bild: Luzerner Polizei

Mann verletzt sich beim Sturz mit E-Scooter erheblich 

Auf der Baselstrasse in Dagmersellen war am Sonntagabend ein 54-jähriger Mann mit seinem E-Scooter unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er zu Fall und verletzte sich beim Sturz erheblich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Auffahrkollision zwischen zwei Autos

Auf der Reusseggstrasse in Emmenbrücke kam es am Sonntagabend kurz nach 22.45 Uhr zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Zudem musste eine Putzmaschine die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten reinigen.  Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 20’000 Franken.

Eines der beiden beschädigten Autos in Emmenbrücke. 
Bild: Luzerner Polizei