Sie sind hier: Home > Blaulicht > Mehrere Verletzte bei Unfällen – in Altishofen kollidierten zwei Personenwagen

Mehrere Verletzte bei Unfällen – in Altishofen kollidierten zwei Personenwagen

Auf den Strassen im Kanton Luzern ereigneten sich am Mittwochmorgen und am Dienstagabend mehrere schwere Verkehrsunfälle. Fünf Personen mussten mit Verletzungen hospitalisiert werden, teilte die Luzerner Polizei mit.

Am Mittwoch kurz vor 6.30 Uhr kollidierten in Altishofen auf der Richenthalerstrasse bei der Verzweigung Hofmatt zwei Autos heftig miteinander. Zwei Personen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht, ist der Mitteilung der Polizei zu entnehmen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Um 6:45 Uhr prallte auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke in Fahrtrichtung Süden ein Motorradfahrer in ein Auto. Er wurde mit Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Wegen des Unfalls kam es im Morgenverkehr zu Rückstau.

Weiterer Unfall in Schenkon

Am Dienstagabend fuhr eine Autofahrerin kurz nach 19 Uhr auf der Hauptstrasse von Sursee in Richtung Geuensee. Beim Kreisverkehrsplatz Zollhaus auf Gemeindegebiet Schenkon geriet sie mutmasslich wegen eines gesundheitlichen Problems auf die Gegenfahrbahn, wo sie massiv mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte.

Die Autofahrerin sowie ein sich im Auto befindliches Kind wurden verletzt und durch den Rettungsdienst hospitalisiert. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 12’000 Franken. (ben)

… das Bild des zweiten, total demolierten Fahrzeugs in Altishofen.
Bild: Lupo
Beim Unfall auf Schenkoner Gemeindegebiet wurde die Fahrerin und ihr Kind verletzt.
Bild Lupo