Sie sind hier: Home > Blaulicht > Mehrere Verletzte nach Streit in Reider Gewerbegebiet: die Polizei sucht Zeugen

Mehrere Verletzte nach Streit in Reider Gewerbegebiet: die Polizei sucht Zeugen

Mindestens fünf Männer gerieten sich vergangenen Donnerstag in die Haare – der Verlauf der Auseinandersetzung gibt Rätsel auf.

Am Donnerstag, den 15. Februar um 17.15 Uhr, also zu einer Zeit, in der viele Leute Feierabend machen, kam es im Gewerbegebiet Bruggmatte in Reiden zu einem Streit und einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dies teilte die Luzerner Polizei am Dienstag mit.

Ein Beteiligter erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch Private ins Spital gefahren – die Rede war vom Kantonsspital Sursee. Mindestens zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen seien an der Auseinandersetzung mindestens fünf Männer beteiligt, so die Polizei Sie sind im Alter von 23 bis 39 Jahren. Zwei stammen aus dem Kosovo, je einer aus Serbien, Nordmazedonien und der Schweiz.  Das Motiv und der genaue Tathergang sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche die Staatsanwaltschaft Sursee führt.

Das Communiqué der Polizei lässt sich so interpretieren, dass eine Schlägerei zum einen Schwer- und den beiden Leichtverletzten führten. Ob auch Waffen eingesetzt wurden, könnten Zeugen klären. Die Polizei habe erst einige Tage lang eigene Ermittlungen angestellt, hoffe nun aber, indem sie die Auseinandersetzung öffentlich mache, zu zusätzliche Erkenntnissen zu gelangen, sagte Polizeisprecher Urs Wigger auf Anfrage.  

Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die Auseinandersetzung beobachtet haben, sind daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden. (mam)