Sie sind hier: Home > Luzern > Erdbeben der Stärke 2,9 erschüttert Sörenberg

Erdbeben der Stärke 2,9 erschüttert Sörenberg

In Sörenberg hat am frühen Morgen die Erde mehrmals gebebt. Die stärkste Erschütterung erreichte einen Wert von 2,9 auf der Richterskala. Schäden sind laut dem Erdbebendienst keine zu erwarten.

Mehrere Beben haben um zirka 7.40 Uhr die Region Sörenberg im Kanton Luzern erschüttert.

Ein Erdbeben der Stärke 2,9 auf der Richterskala hat sich um zirka 7.40 Uhr bei Meiringen ereignet. Das Beben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilt der Erdbebendienst der ETH Zürich mit. Schäden seien nicht zu erwarten. Das Beben ereignete sich in einer Tiefe von 27 Kilometer.

Auch im Kanton Luzern war das Erdbeben spürbar, wie es weiter heisst. Demnach erreichte es in Sörenberg eine Stärke von 3,0 auf der Richterskala. (cgl)

+++Update folgt+++