Sie sind hier: Home > Aargau > Busfahrt in Meisterschwanden endet tragisch: Fussgänger rennt über Strasse und wird von Auto erfasst

Busfahrt in Meisterschwanden endet tragisch: Fussgänger rennt über Strasse und wird von Auto erfasst

Bei einem Unfall in Meisterschwanden ist am Mittwochnachmittag ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden.

Der Mann stieg gemäss Polizeiangaben kurz vor 14.45 Uhr aus einem Linienbus, lief anschliessend um den Bus herum und wollte über die Strasse rennen, als ihn das heranfahrende Auto, ein weisser Renault, erfasste.

Patrouillen der Regionalpolizei Lenzburg und der Kantonspolizei Aargau sowie eine Ambulanzbesatzung rückten zum Unfallort aus. Der Fussgänger wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Der weisse Renault wurde leicht beschädigt.
Bild: Kapo AG

Die Kantonspolizei Aargau klärt aktuell den genauen Unfallhergang. Dem Autofahrer und dem Fussgänger wurden Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnet.

Doch warum wurde auch der Fussgänger angezeigt? Kapo-Sprecherin Lisa Wickihalter erklärt auf Anfrage: «Der Fussgänger hat die Strasse nicht auf einem Fussgängerstreifen überquert.» Dabei dürfte er nicht kontrolliert haben, ob ein Auto kommt. Der Fahrer hätte jedoch anhalten müssen. Wegen den Umständen wurden deshalb beide angezeigt, sagt Wickihalter. (fan)