Sie sind hier: Home > Mobilität > «Der teuerste Brennstoff»: Trotz emissionsfreier Fahrt hat der Wasserstoffzug gewichtige Nachteile – so fährt es sich im Flirt H2 von Stadler

«Der teuerste Brennstoff»: Trotz emissionsfreier Fahrt hat der Wasserstoffzug gewichtige Nachteile – so fährt es sich im Flirt H2 von Stadler

Der Schienenfahrzeugbauer Stadler propagiert seinen Wasserstoffzug als umweltfreundliche Alternative zum Dieselzug. Allerdings: Brennstoff und Fahrzeug sind relativ teuer, der Wirkungsgrad der Brennstoffzelle ist gering. Und viel hängt davon ab, wie der Wasserstoff erzeugt wird. Eine Testfahrt zeigt: Zumindest reist es sich angenehm.
Weiterlesen? Werden Sie jetzt Zofinger Tagblatt-Abonnent
Sie haben noch kein Abo?
Nutzen Sie sämtliche Inhalte rund um die Uhr in digitaler Form
Digital-Abo ab CHF 15.00