Sie sind hier: Home > Aargau > Bei Einbruch beobachtet: Zwei flüchtige 18-Jährige von Polizeihund gestoppt 

Bei Einbruch beobachtet: Zwei flüchtige 18-Jährige von Polizeihund gestoppt 

Zwei mutmassliche Täter wurden bei einem Einbruch beobachtet. Kurz danach konnten sie angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Zwei Personen schlichen mitten in der Nacht mit Taschenlampen um ein Clubhaus in Möhlin. Die Scheiben waren offenbar demoliert worden. Um 0:40 Uhr in der Nacht auf Mittwoch meldete ein Beobachter diesen Sachverhalt der kantonalen Notrufzentrale.

Daraufhin rückten mehrere Patrouillen der Kantons- und der Regionalpolizei sowie auch des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit aus. Die gross angelegte Fahndung mit Diensthunden von Zoll und Polizei zeigte Wirkung: Zunächst konnte ein 18-jähriger Schweizer durch eine Patrouille vom Zoll angehalten werden. Wenig später ging auch ein weiterer Verdächtiger der Polizei ins Netz. Der ebenfalls 18-jährige Schweizer wurde durch einen Diensthund der Stadtpolizei Baden aufgespürt.

Beide Verdächtigen führten mehrere hundert Franken Bargeld bei sich. Gemäss Kantonspolizei erhärtete sich bei beiden der Tatverdacht, weshalb sie vorläufig festgenommen wurden. Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Untersuchung eröffnet, die Kantonspolizei ermittelt. (phh)