Sie sind hier: Home > Aargau > Betrunkener kracht in Baum: Motor wird beim Unfall aus dem Auto gerissen

Betrunkener kracht in Baum: Motor wird beim Unfall aus dem Auto gerissen

Bei einer Kollision mit einem Baumstrunk wurde ein VW Golf stark demoliert. Der Fahrzeuglenker konnte seinen VW Golf nach dem Unfall selbstständig verlassen – er war stark alkoholisiert und es besteht der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hat.

Der Unfallverursacher meldete sich am Donnerstag mitten in der Nacht bei der Kantonspolizei Aargau und gab an, dass er soeben in Mülligen einen Selbstunfall gehabt habe. Die Patrouillen fanden ein total demoliertes Auto, das auf dem Dach im Strassenbord lag vor.

Bei der Kollision mit einem Baumstrunk wurde dem schwarzen VW Golf gar der Motor aus dem Fahrzeug gerissen, dieser lag neben dem Auto. Der 41-jährige Lenker konnte seinen Golf selbstständig verlassen. Eine Ambulanz brachte den Mann mit leichten Verletzungen ins Spital.

Das Fahrzeug musste mit grossem Aufwand geborgen werden. «Die Überprüfung der Fahrfähigkeit ergab, dass der Unfallfahrer stark alkoholisiert war», schreibt die Kapo. Zudem bestand der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmittel. Im Spital wurde ihm eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

Die Kantonspolizei Aargau nahm die Ermittlungen auf und klärt die Umstände, die zu diesem Unfall führten. Zwecks Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Strecke bis um 4 Uhr nur eingeschränkt passierbar. (cwu)

Der Motor wurde beim Selbstunfall aus dem Auto gerissen.
Bild: Kapo Aargau