Sie sind hier: Home > Aargau > Münchwilen: Fahrerkabine eines Lastwagens brannte in Industriegebiet lichterloh

Münchwilen: Fahrerkabine eines Lastwagens brannte in Industriegebiet lichterloh

Am frühen Dienstagmorgen schlugen aus einem Lastwagen in Münchwilen hohe Flammen. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, sodass die Flammen nicht auf das Gebäude übergreifen konnten.

Eine Drittperson meldete am Dienstag kurz nach 6.00 Uhr, dass eine Lastwagenkabine im Industriegebiet in Münchwilen in Brand geraten sei. Couragiert hat die meldende Person sogleich einen Handfeuerlöscher behändigt und versucht die Flammen zu löschen.

Da der Lastwagen direkt an einer Gebäudewand parkiert war, bestand die Gefahr, dass sich die Flammen auf das Firmenobjekt ausweiten könnten. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schlussendlich löschen, ohne dass Personen zu Schaden kamen oder Flammen auf das Gebäude übergriffen.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden.
Kapo AG

Beim Brand entstand trotzdem hoher Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen dürften die Flammen bei der Fahrerkabine ausgebrochen sein. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. (pd/pin)