Sie sind hier: Home > Blaulicht > Verfolgungsjagd bis in den Raum Basel: Polizei verhaftet zwei Garagendiebe

Verfolgungsjagd bis in den Raum Basel: Polizei verhaftet zwei Garagendiebe

Von Drittpersonen beobachtet, wurden am Sonntag in Mumpf Gegenstände aus einer Garage entwendet. Nach einer längeren Verfolgung hielt die Polizei die Täterschaft an und nahm zwei Personen fest.

Am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr meldete eine Drittperson, dass soeben Gegenstände aus ihrer Garage in Mumpf entwendet worden seien. Aufgrund dieser Meldung wurden umgehend diverse Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie der Regionalpolizei Oberes Fricktal aufgeboten.

Nach kurzer Fahndung konnte ein verdächtiger Renault im Raum Rheinfelden gesichtet werden. Beim Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, beschleunigte dieses und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Bei der anschliessenden Verfolgung kam es zu mehreren Kollisionen mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Flüchtigen wurden schliesslich im Raum Basel durch die Regionalpolizei Oberes Fricktal gestoppt und festgenommen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, handelte es sich bei den Insassen des Fahrzeuges um einen 38-jährigen Algerier und eine 48-jährige Französin ohne festen Wohnsitz in der Schweiz.

Im Fahrzeuginneren konnte diverses Deliktsgut festgestellt werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. (az)