Sie sind hier: Home > Radio > Neue Morgenshow auf zt Radio Inside: Mige macht alle munter

Neue Morgenshow auf zt Radio Inside: Mige macht alle munter

Moderator Mige Stalder startet auf zt Radio Inside eine wöchentliche Morgenshow. Mit Nachrichten aus der Region, Vereinsporträts und Veranstaltungsvorschauen macht er der Region das Aufstehen am Freitagmorgen leichter.

«Endlich kann ich wieder das machen, was ich am liebsten mache.» Moderator Mige Stalder freut sich auf Freitagmorgen – obwohl er dann deutlich früher aufstehen muss als normalerweise. Nachdem zt Radio Inside vor mehr als drei Jahren seine Morgenshow eingestellt hat, gibt es ab Freitag wieder eine Live-Show auf dem DAB+ -Sender der ZT Medien AG. Jeweils am Freitag von 6 bis 10 Uhr lässt Mige Stalder in der Sendung «Mige live!» mit Gästen die Woche Revue passieren und schaut auf die kommenden Veranstaltungen in der Region.

Die Region steht im Mittelpunkt unserer neuen Morgenshow.

Mige Stalder

Moderator zt Radio Inside

Passend zur neuen Sendung hat sich zt Radio Inside ein neues Kleid verpasst: Das Radio hat ein neues Logo und eine neue, weibliche Stationvoice. Die Zofinger Band Unfound ist für das Sounddesign zuständig und hat die Jingles eingespielt. Gleichzeitig ist zt Radio Inside in die ZT Medien AG integriert und damit Teil des multimedialen Portfolios des Medienhauses. «Die regionalen Nachrichten gibt es nicht nur im Print und Online, sondern auch im Radio oder in Podcasts», sagt Mige Stalder.

Die Region im Fokus: Vom Verein übers Unternehmen bis zur Veranstaltung

Die erste Morgenshow am Freitag wird ganz im Zeichen des Heitere Festival stehen. Mige Stalder blickt auf das Volksschlager Open Air von Donnerstagabend zurück und wird einen Ausblick wagen aufs Heitere Open Air vom Wochenende. Er stellt ein Crowdfunding für eine Drohne vor, mit der Rehkitze gerettet werden können und gibt eine Vorschau aufs Bechburg Festival in Oensingen. «Die Region steht im Mittelpunkt unserer neuen Morgenshow», betont Mige Stalder. In den nächsten Sendungen wird er regelmässig Vereine aus der Region zu Wort kommen lassen und Unternehmen vorstellen. Ob sich dann auch irgendwann Miges Wunsch erfüllt, während der Sendung «Mige live!» mit der Küngoldinger Radiolegende Bernie Schär «einen Kaffee zu trinken und zu schnorren», wird sich zeigen. Wer es genau wissen will, hört am Freitagmorgen von 6 bis 10 Uhr zt Radio Inside. Empfangbar über DAB+, SwisscomTV, SunriseTV und den Webstream auf www.zofingertagblatt.ch