Sie sind hier: Home > Blaulicht > Dachstock von Geschäfts- und Wohnhaus brannte lichterloh – Gebäude evakuiert

Dachstock von Geschäfts- und Wohnhaus brannte lichterloh – Gebäude evakuiert

In Niederrohrdorf ist es am Samstagabend zu einem grösseren Brand gekommen. Der Dachstock eines Geschäfts- und Wohnhauses  an der Oberdorfstrasse stand in Flammen. Das Gebäude musste evakuiert werden, verletzt wurde niemand.

Der Brand brach kurz vor 17 Uhr am Samstagabend aus, wie die Aargauer Kantonspolizei auf Anfrage von ArgoviaToday mitteilt. Betroffen war der Dachstock eines Mehrfamilienhauses an der Oberdorfstrasse, gleich gegenüber des Gemeindehauses. Wie ein Video einer Leserreporterin von ArgoviaToday zeigt, brannte der Dachstock lichterloh, Flammen schlugen meterhoch aus den Dachfenstern.

Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Rohrdorf konnte mit Unterstützung der Feuerwehren Fislisbach und Baden Schlimmeres abwenden und den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt hat sich bei dem Brand niemand.

Sämtliche Bewohner wurden im naheliegenden Gemeindehaus in Sicherheit gebracht. Ebenfalls wurde für sie eine Unterbringungsmöglichkeit gesucht, sagt die Kantonspolizei Aargau.

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde stark beschädigt und ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Brandursache und der Höhe des Sachschadens eingeleitet. (agt)

Auch aus den Dachfenstern lodern die Flammen.
Bild: Kapo Aargau