Sie sind hier: Home > Schöftland > «Ochsen» Schöftland: Wiedereröffnung am 5. April mit neuem Team

«Ochsen» Schöftland: Wiedereröffnung am 5. April mit neuem Team

Danilo und Patricia Senn verlassen den «Ochsen» in Schöftland am 17. März. Ihre Nachfolge tritt die Schöftler Gastronomen-Familie Kirisits an.

Immanuel Kirisits, der ab April als neuer Koch in der Küche des «Ochsen» stehen wird, hat schon als kleiner Junge mit viel Interesse in den Kochtöpfen von Vater Wolfgang gerührt und ihm geholfen, zu Hause Gäste zu bewirten, wie das Ochsen-Team in einer Pressemitteilung schreibt. Nach der Ausbildung im Schlossgarten  und in der Schiffländi in Schöftland sowie in der beruflichen Weiterentwicklung im Grand Hotel National in Luzern, freut sich Immanuel auf die neue Herausforderung in Schöftland. Er wird den «Ochsen» in ähnlicher Art und Weise weiterführen wie dies Vorgänger Danilo und Patricia Senn gemacht haben: frische, regionale, saisonale Küche mit einer «kirisit’schen» Note.

Immanuel und seine Familie sind gebürtige Österreicher und in Schöftland schon seit vielen Jahren eingebürgert. Vater Wolfgang, gelernter und passionierter Koch und Jäger, wird im Herbst Wildspezialitäten aus eigener Jagd anbieten. Er wird seine gastronomischen und kulinarischen Erfahrungen Immanuel weitergeben und sicher ab und zu in Küche und Service anzutreffen sein. Mutter Maria Luise ist ebenfalls ausgebildete Gastronomin und soll mit ihrem Sinn für Ästhetik aus dem «Ochsen» einen Ort des Wohlfühlens schaffen. Immanuels Schwester Lara, ebenfalls in der Gastronomie ausgebildet, wird sich mit dem Organisieren von Theateraufführungen, Konzerten und Ausstellungen in den «Ochsen» einbringen.

Wiedereröffnung am 5. April

Wer noch einmal bei Danilo und Patricia Senn in Schöftland essen möchte, muss sich sputen. Die beiden werden am 17. März am Mittag das letzte Mal in der Gaststube anzutreffen sein. Danach wird das Restaurant bis zur Wiedereröffnung am 5. April geschlossen bleiben.