Sie sind hier: Home > Öffentlicher Verkehr > Zug zwischen Bern und Fribourg entgleist – SBB-Mitarbeiter tödlich verunglückt

Zug zwischen Bern und Fribourg entgleist – SBB-Mitarbeiter tödlich verunglückt

Am frühen Donnerstagmorgen ist im Güterbahnhof in Bern ein Bahnmitarbeiter bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt. Er wurde von einem entgleisten Wagen getroffen.

Am frühen Donnerstagmorgen meldete die SBB eine Zugentgleisung eines Güterzugs beim Bahnhof Bern-Weyermannshaus auf der Strecke Bern – Fribourg. Ein Mitarbeiter der SBB wurde dabei getötet, teilt die Kantonspolizei Bern am frühen Nachmittag mit.

Der Mann sei um zirka 4.30 Uhr mit Rangierarbeiten im Güterbahnhof Bern-Weyermannshaus beschäftigt gewesen, als ein Güterwagen aus unklarem Grund entgleiste und ein Teil seiner Ladung verlor. Der Bahnmitarbeiter wurde in der Folge vom entgleisten Wagen getroffen und dabei tödlich verletzt.

Laut Berner Polizei handelt es sich um einen 22-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Weitere Untersuchungen seien im Gang hiess es.

Aus Sicherheitsgründen wurde zunächst die gesamte Fahrleitung ausgeschaltet. Einige Züge fielen aus, es kam zu Verspätungen. (zfo)