Sie sind hier: Home > Blaulicht > Oftringen/Kölliken: Scharmützel auf der Autobahn führt zu Verkehrsunfall

Oftringen/Kölliken: Scharmützel auf der Autobahn führt zu Verkehrsunfall

Am Sonntag, 13. Februar kam es auf der Autobahn zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autofahrer provozierten sich während der Fahrt auf der A1 in Richtung Zürich. Zwischen dem Rastplatz Oftringen und Kölliken dürfte es gemäss Medienmitteilung der Kantonspolizei Aargau zu einem Abdrängen gekommen sein, wobei die beiden Autolenker seitlich kollidierte.

Anlässlich der Tatbestandsaufnahme stellte sich heraus, dass der eine Autofahrer über keinen gültigen Führerausweis verfügte. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete, aufgrund von Hinweisen auf Drogenkonsum eine Blut-und Urinprobe an. Wie es genau zum Vorfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.