Sie sind hier: Home > Musikszene > Er komponierte für Weltstars wie Depeche Mode: Heute betreibt der Thurgauer Kurt Uenala ein Klanglabor auf Island – in einem ehemaligen Spital

Er komponierte für Weltstars wie Depeche Mode: Heute betreibt der Thurgauer Kurt Uenala ein Klanglabor auf Island – in einem ehemaligen Spital

Seinen Namen kennen die wenigsten. Doch seinen Sound haben die meisten schon einmal gehört: Kurt Uenala hat mehrere Songs der erfolgreichen Synth-Pop-Band Depeche Mode mitproduziert. Nun kommt der gebürtige Aadorfer, der seit sechs Jahren auf Island lebt, für ein paar Tage in die Schweiz: Am Freitag ist er Gast bei der Verleihung des Filmpreises in Zürich.
Weiterlesen? Werden Sie jetzt Zofinger Tagblatt-Abonnent
Sie haben noch kein Abo?
Nutzen Sie sämtliche Inhalte rund um die Uhr in digitaler Form
Digital-Abo ab CHF 15.00