Sie sind hier: Home > Mobilität > Neue Analyse: Was die Schweizer Uber-Kundschaft im Auto alles liegen lässt – die Liste

Neue Analyse: Was die Schweizer Uber-Kundschaft im Auto alles liegen lässt – die Liste

Der Taxivermittlungsdienst hat ausgewertet, welche Objekte beim Aussteigen vergessen gehen. Auch Überraschendes gehört dazu. 

Angekommen, ausgestiegen – und dann der Schock: Mein Handy! Mein Rucksack! Mein Schlüssel! Immer wieder lassen Kundinnen und Kunden des US-Taxivermittlungsdienstes Uber persönliche Gegenstände im Auto liegen – auch in der Schweiz.

Für den hiesigen Markt hat die Firma ausgewertet, welche Artikel im vergangenen Jahr besonders häufig vergessen gingen. CH Media liegen die Resultate der Analyse vor.

– Kleidungsststücke

– Schmuck / Uhren / Make-up

– Gepäckstücke / Rucksäcke

– Brieftaschen / Portemonnaies

– Regenschirme

– PPE (Persönliche Schutzausrüstung wie z.B. Atemschutzmasken)

– Kopfhörer / Musikboxen

– Laptops

– Handys / Kameras

– Vapes / E-Zigaretten

Zudem zeigt die Auswertung, dass am Samstag am häufigsten Gegenstände verloren gehen. Auch im Städte-Vergleich gibt es Unterschiede: Die Spitzenplätze im Vergessen-Ranking belegen demnach Genf und Lausanne. Ausserdem nennt Uber einige kuriose und auch grössere Fundstücke aus dem vergangenen Jahr.

Dazu gehören beispielsweise E-Scooter, eine lila Perücke, eine Fasnachtslarve, eine Kaffeemaschine, ein Playstation-Controller und eine Zahnschiene. Laut Uber können in solchen Fällen die Fahrerinnen und Fahrer des Diensts über die App direkt kontaktiert werden.