Sie sind hier: Home > Blaulicht > Regio-Express überfährt Pferd – das sind die Luzerner Polizeimeldungen vom Wochenende

Regio-Express überfährt Pferd – das sind die Luzerner Polizeimeldungen vom Wochenende

Wie die Staatsanwaltschaft Luzern vermeldet, stand die Luzerner Polizei wieder an verschiedenen Orten im Einsatz.

Emmenbrücke: Geisterfahrerin auf der Autobahnausfahrt

Eine alkoholisierte Lenkerin fuhr am späten Samstagabend mit 1.34 Promille von Rothenburg in Richtung Sprengi-Platz. Dort wollte sie auf die Autobahn A2 in Richtung Süden gelangen. Sie fuhr aber fälschlicherweise in die Autobahnausfahrt. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Verletzt wurde niemand. Der Autofahrerin wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 6’500 Franken.

Die Unfallstelle in Emmenbrücke. 
Bild: zvg / Luzerner Polizei 

Ettiswil: Fahrerflucht nach wilder Wiesenfahrt

Ein 23-jähriger Mann fuhr früh am Samstagmorgen mit dem Auto auf der Willisauerstrasse in Richtung Ettiswil. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Auto, fuhr über eine Wiese und gegen einen Beleuchtungskandelaber. Verletzt wurde niemand. Der Lenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte ermittelt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 15’000 Franken.

Der Unfallwagen in Ettiswil. 
Bild: zvg / Luzerner Polizei 

Sempach-Station: Unfall mit einem Pferd

Am Sonntagnachmittag sprang in Sempach ein flüchtendes, unberittenes Pferd über eine Bahnschranke direkt vor einen herannahenden Zug. Das Pferd wurde beim Zusammenprall tödlich verletzt. Die Zugpassagiere blieben unverletzt und wurden nach Sempach weitertransportiert. Die Abklärungen zum Unfall laufen.