Sie sind hier: Home > Aargau > Frau auf Zebrastreifen von Auto erfasst – der Fahrer hätte gar nicht am Steuer sitzen dürfen

Frau auf Zebrastreifen von Auto erfasst – der Fahrer hätte gar nicht am Steuer sitzen dürfen

Eine Fussgängerin wurde am Montag in Reinach beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst. Sie wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Am Montag um 14.15 Uhr ging die 76-Jährige in Reinach an der Sandgasse über den Fussgängerstreifen. Dabei wurde sie vom Fahrer eines Opel übersehen. Das Auto erfasste die Fussgängerin, worauf diese stürzte. Die Frau verletzte sich und wurde mit einer Ambulanz ins Spital transportiert, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilt.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 26-jährige Autolenker aktuell über keine Fahrerlaubnis verfügt. Zudem bestand vor Ort der Verdacht, dass der Mann in nicht fahrfähigem Zustand war. Gestützt darauf wurde beim Lenker eine Blut- und Urinprobe abgenommen. Die Anzeige wurde ihm durch die Kantonspolizei eröffnet. (pin)