Sie sind hier: Home > Blaulicht > Am Steuer eingeschlafen: Unfall mit Militärfahrzeug in Mellingen

Am Steuer eingeschlafen: Unfall mit Militärfahrzeug in Mellingen

In Mellingen ist es am Montagmorgen zu einer Kollision mit mehreren Autos gekommen. Auch ein Armeefahrzeug war dabei involviert. Die Strasse musste deshalb gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Umfahrungsstrasse in Mellingen war am Montagmorgen für den Verkehr gesperrt. Grund dafür war ein Unfall, der sich gegen 7 Uhr ereignete. Eine in Richtung Fislisbach fahrende Frau geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Militärfahrzeug. Die 30-jährige Lenkerin gab an, dass sie während der Fahrt eingeschlafen sei. Sie wurde beim Unfall leicht verletzt und musste ihren Führerausweis abgeben. Die Angehörigen der Armee blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Im Anschluss an den Unfall kam es noch zu einer leichten Auffahrkollision im nachfolgenden Verkehr. Wie Thomas Friedli, Oberleutnant bei der Feuerwehr Regio Mellingen, gegenüber Tele M1 erklärt, habe man mehrere involvierte Autos an der Unfallstelle vorgefunden. Eines davon sei auf die Seite gekippt gewesen.

Das Armee-Fahrzeug kippte bei dem Unfall auf die Seite.
Kantonspolizei Aargau

Die 30-jährige Fahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Dazu wurde das Dach des Mazda entfernt.

Die Strecke war für einige Stunden gesperrt.
Kantonspolizei Aargau

Weil Öl und Benzin ausgelaufen waren, musste die Strasse erst gereinigt werden, bevor sie freigegeben werden konnte. Im Einsatz standen rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Die Umfahrungsstrasse konnte gegen 10.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. (Vroni Fehlmann/phh)