Sie sind hier: Home > Blaulicht > Aufmerksamer Haushund alarmiert Bewohner: Polizei verhaftet Einbrecher und Diebe

Aufmerksamer Haushund alarmiert Bewohner: Polizei verhaftet Einbrecher und Diebe

In der Nacht auf Freitag hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. Während in Rupperswil ein Einbrecher sein Unwesen trieb, brachen in Ennetbaden zwei Männer in Autos ein. In beiden Fällen konnten Personen verhaftet werden.

Einbruch in Rupperswil: Aufmerksamer Haushund alarmiert Bewohner

Um 4 Uhr bemerkten Bewohner in Rupperswil, dass sich ein Einbrecher in ihrem Haus befindet. Sie wurden von einem aufmerksamen Haushund alarmiert, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilt. Der Einbrecher ergriff sofort die Flucht.

Mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Aarau und Kantonspolizei Aargau suchten nach der Person. Anhand der Quartierkontrolle stellte die Polizei fest, dass in ein Nachbargebäude ebenfalls eingebrochen worden war. Der Täter hatte unter anderem ein Velo geklaut.

Fast eine Stunde später beobachtete eine Patrouille der Kantonspolizei einen Mann auf einem Mountainbike. Trotz Anhaltezeichen reagierte der Mann nicht und ergriff sogar die Flucht. Weit kam er allerdings nicht: Der Mann wurde angehalten und verhaftet.

Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen Algerier. Der Mann hat gemäss Mitteilung keinen Wohnsitz in der Schweiz und ist mit einer Einreisesperre belegt.

Autoknacker in Ennetbaden: Zwei Algerier festgenommen

In derselben Nacht meldete ein Zeitungsverteiler aus Ennetbaden, dass während seiner kurzen Abwesenheit in sein Auto eingebrochen worden sei. Patrouillen der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei Aargau fahndeten im Gebiet nach den Tätern.

Bereits 20 Minuten später kontrollierten Kantonspolizisten zwei Männer im Gebiet. Anhand von Videobildern stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Männern mutmasslich um die beiden gesuchten Täter handelt. Die beiden Algerier im Alter von 47 und 18 Jahren wurden vorläufig festgenommen. (fan)

Die aktuellen Polizeibilder aus dem Aargau: