Sie sind hier: Home > Richenthal > Scheunenbrand in Richenthal: Brandursache ist geklärt

Scheunenbrand in Richenthal: Brandursache ist geklärt

Am Donnerstag, 27. Juli 2023, geriet in Richenthal eine Scheue in Brand und wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Eine Person wurde verletzt. Beim Brand kamen ca. 400 Ferkel und drei Ziegen ums Leben. Der Brand wurde beim Pressen von Heuballen ausgelöst.

Am Donnerstag, 27. Juli 2023, kurz nach 10:15 Uhr geriet in Richenthal eine Scheune in Brand. Eine Person erlitt Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Brand kamen ca. 400 Ferkel und drei Ziegen um Leben. Die Scheune wurde komplett zerstört.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Wiggertal, Hürntal und Zofingen.

Die Brandursache konnte geklärt werden. Beim Pressen von Heuballen geriet loses Heu im Bereich der Auspuffanlage des Traktors in Brand. Das Fahrzeug fing Feuer, welches innert kürzester Zeit auf die Scheue übergriff.

Am 27. Juli brannte eine Scheune in Richenthal und wurde dabei völlig zerstört.
Leserbild ZT