Sie sind hier: Home > Wolf > Schnappschuss: Der Wolf ist wieder im Aargau unterwegs

Schnappschuss: Der Wolf ist wieder im Aargau unterwegs

Der Kanton bestätigt zwei Wolfssichtungen in Möhlin und Sisseln. Der Beweis wurde über ein Foto erbracht. Allfällige Wolfsrisse sind der kantonalen Jagdverwaltung zu melden.

Am Dienstag und Mittwoch wurde in Sisseln und Möhlin ein Wolf gesichtet, der fotografiert werden konnte. Ob es sich um denselben Wolf handelt, ist aktuell noch unklar. Wie der Kanton meldet, hielt sich der Wolf in Möhlin südlich der Autobahn A3 auf. Auf dem Foto ist erkennbar, wie er über ein Feld nahe der Strasse läuft.

Halterinnen und Haltern von Tieren in der Region wird geraten, den Herdenschutz zu überprüfen oder Kleinwiederkäuer nachts einzustallen. Bei einem Wolfsriss sei sofort die kantonale Jagdverwaltung zu kontaktieren. (argoviatoday.ch)