Sie sind hier: Home > Blaulicht > Seon: 36-Jähriger auf Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt

Seon: 36-Jähriger auf Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt

Ein Auto erfasste einen Fussgänger, als dieser die Strasse überqueren wollte. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der 36-jährige Fussgänger lief am Mittwochabend in Seon vom Bahnhof her in Richtung Restaurant Frohsinn. Kurz nach 17.45 Uhr wollte er dort die Seetalstrasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren. Dabei wurde er von einem grauen Ford erfasst. Bei der Kollision verletzte sich der 36-Jährige schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Auto entstand gemäss Mitteilung der Polizei erheblicher Sachschaden. Der 81-Jährige Fahrer des Fords musste seinen Führerausweis vorläufig abgeben. Die Polizei eröffnete ihm die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft. (phh)