Sie sind hier: Home > Blaulicht > Spreitenbach: Zu stark beschleunigt: Junglenker kollidiert mit Leitplanke

Spreitenbach: Zu stark beschleunigt: Junglenker kollidiert mit Leitplanke

Ein 18-jähriger Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach Mitternacht fuhr ein 18- jähriger Autofahrer im Ausfahrtsbereich der Autobahn in Spreitenbach. In der Kurve beschleunigte er seinen BMW, worauf das Auto ins Schleudern kam und der Lenker die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug krachte in die Leitplanke und kam zum Stillstand.

Verletzt wurde bei dem Selbstunfall niemand. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Den Führerausweis besass der 18-Jährige erst seit drei Monaten. Nun musste er ihn wieder abgeben. Zudem wurde der Fahrer an die Staatsanwaltschaft verzeigt. (phh)