Sie sind hier: Home > Aargau > Brand mit Todesopfer: Kantonsstrasse zwischen Seengen und Boniswil gesperrt

Brand mit Todesopfer: Kantonsstrasse zwischen Seengen und Boniswil gesperrt

Die Kantonsstrasse zwischen Seengen und Boniswil ist am Freitagmorgen gesperrt worden. Grund dafür ist ein Brand. Der Verkehr wird umgeleitet. Wo der Brand ausgebrochen ist und was die Brandursache ist, ist bislang noch nicht bekannt. Im Haus wurde eine tote Person gefunden. 

In einem Wohnhaus an der Boniswilerstrasse 20 in Seengen ist es am Freitagmorgen zu einem Brand gekommen. Gemäss Daniel Wächter, dem Mediensprecher der Kantonspolizei vor Ort, ging die Brandmeldung am frühen Morgen gegen 6 Uhr ein. Ausgerückte Einsatzkräfte fanden ein Haus voller Rauch und eine verstorbene Person vor.

Die Brandursache werde aktuell ermittelt, ebenso muss die Person noch identifiziert werden. Im Einsatz stehen die Kantonspolizei Aargau und die Repol Lenzburg, die Feuerwehren Seengen sowie Boniswil-Hallwil und die Feuerwehr Lenzburg mit der Autodrehleiter. Die Staatsanwaltschaft ist ebenfalls vor Ort. Man gehe aber nicht von einem Delikt aus, so der Polizeisprecher.

Wegen des Feuerwehreinsatzes musste die Kantonsstrasse zwischen Seengen und Boniswil in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wird umgeleitet, ortskundige Autofahrende werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. (ewa/nro/luk)

Die Verkehrsstörung des TCS am Freitagmorgen.
Bild: Screenshot/TCS