Sie sind hier: Home > Zofingen > StWZ ersetzt die Werkleitungen am Röseliweg 

StWZ ersetzt die Werkleitungen am Röseliweg 

Ab dem 16. Oktober saniert die StWZ die Werkleitungen im Zofinger Röseliweg und baut das Glasfasernetz aus.

Wie die StWZ mitteilt, wird sie ab dem 16. Oktober die Werkleitungen für Strom, Gas und Wasser im Röseliweg sanieren. Die Leitungen seien über 50 Jahre alt. Mit ihrem Ersatz sei die Versorgungssicherheit erhöht und das Stromnetz für künftige Anforderungen gewappnet. Im Bereich Röseliweg erweitert die StWZ ausserdem ihr Glasfasernetz.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern und erfolgen in Etappen. Der Zugang zur Baustelle wird erhalten, die Durchfahrt des jeweiligen Baustellenbereichs wird jedoch gesperrt sein. Fussgänger werden die Baustelle jederzeit passieren können.