Sie sind hier: Home > Luzern > Tätliche Auseinandersetzungen bei Fussballspiel: Luzerner Polizei nimmt zwei Personen fest

Tätliche Auseinandersetzungen bei Fussballspiel: Luzerner Polizei nimmt zwei Personen fest

Im Rahmen des Fussballspiels zwischen Luzern und Djurgården Stockholm ist es zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern gekommen. Die Luzerner Polizei musste Zwangsmittel einsetzen. Zwei Personen wurden festgenommen.

Am Donnerstag, 3. August 2023, fand in der Stadt Luzern das Fussballspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Uefa Europa Conference League zwischen dem FC Luzern und Djurgården IF Stockholm statt. Am Spieltag selbst blieb es vor dem Spiel ruhig. Nach dem Spiel kam es zu Scharmützeln von Fangruppen vor dem Stadion sowie im Bereich Vögeligärtli, wobei die Luzerner Polizei Zwangsmittel einsetzen musste, um die Fangruppierungen zu trennen. Zwei Personen wurden festgenommen.

Bereits im Vorfeld des Spiels kam es am Mittwochabend vereinzelt zu Schlägereien zwischen Anhängern der beiden Teams sowie zu Sachbeschädigungen in der Innenstadt. Die Luzerner Polizei zeigte Präsenz und konnte einige sich anbahnende Auseinandersetzungen im Keim ersticken.