Sie sind hier: Home > Flugverkehr > Swiss-Maschine muss auf dem Weg nach Zürich wegen renitentem Passagier umkehren

Swiss-Maschine muss auf dem Weg nach Zürich wegen renitentem Passagier umkehren

Kurz nach dem Start in Newark, New Jersey musste eine Swiss-Maschine wieder umkehren. An Bord kam es zu einem tätlichen Angriff eines Passagiers gegenüber der Crew.

Eigentlich wollten die Passagiere des Swiss-Fluges LX19 vom Flughafen Newark, am Sonntagabend zurück nach Zürich reisen. Doch daraus wurde nichts. Wegen eines ausfällig gewordenen Passagiers an Bord sah sich die Crew kurz nach dem Start gezwungen, wieder kehrtzumachen und erneut New Jersey anzufliegen, das berichtet der «Blick.»

«Während des Fluges hörten wir plötzlich einen lauten Schrei», schreibt ein Passagier, der die Szenerie miterlebte. «Kurz darauf meldete sich der Pilot und verkündete, dass man leider wieder umkehren müsse, da sich ein Passagier nicht an die Regeln halte.»

Als die Maschine wenig später wieder landete, warteten dort mehrere Polizeiautos. «Der Pilot teilte uns zudem mit, dass der Flug abgesagt sei.»

Auf Anfrage von «Blick» bei der Swiss heisst es: «Ich kann bisher bestätigen, dass die Maschine wegen eines renitenten Passagiers an Bord wieder umkehren musste», so Swiss-Mediensprecherin Silvia Exer-Kuhn. Es sei zudem zu einem tätlichen Angriff auf die Crew gekommen.

Der Mann sei inzwischen von der Polizei in Newark abgeführt worden. An Bord befanden sich 236 Passagiere. Die Fluggäste werden schnellstmöglich auf andere Flüge umgebucht. (has)