Sie sind hier: Home > Öffentlicher Verkehr > Trams zwischen Schöftland und Aarau fallen aus

Trams zwischen Schöftland und Aarau fallen aus

Pendler müssen Geduld beweisen: Seit dem frühen Mittwochmorgen ist die WSB-Strecke zwischen Schöftland und Aarau unterbrochen. Es verkehren Ersatzbusse, trotzdem muss mit Verspätungen und Ausfällen gerechnet werden.

Keinen angenehmen Start in den Tag hatten heute all jene, die zwischen Schöftland und Aarau auf ihr Tram warteten: Seit 5.45 Uhr ist die Bahnstrecke unterbrochen. Laut Aargau Verkehr (AVA) ist eine technische Störung an der Bahnanlage der Grund.

Wie lange die Einschränkungen auf der WSB-Strecke anhält, ist noch nicht bekannt. Auf Anfrage von ArgoviaToday sagt AVA-Kommunikationschef Michael Briner, externe Techniker seien daran, eine Stellwerkstörung in der Gegend Unterentfelden zu beheben. Es könne sein, dass die Arbeiten bis in den Nachmittag dauern. Zwar verkehren Ersatzbusse auf der Strecke, trotzdem sei mit Verspätungen, Wartezeiten und Ausfällen zu rechnen.