Sie sind hier: Home > Blaulicht > Trimbach: Lenker prallt nach Selbstunfall in Hausmauer und verletzt sich leicht 

Trimbach: Lenker prallt nach Selbstunfall in Hausmauer und verletzt sich leicht 

In Trimbach hat sich am Samstagabend, 23. März 2024, ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dieses rutschte eine Böschung hinunter und kollidierte in der Folge mit einer Hauswand. Der Autolenker wurde dabei leicht verletzt.

Am Samstagabend, 23. März 2024, kurz vor 22 Uhr, ereignete sich auf der Rinderweidstrasse in Trimbach ein Selbstunfall mit einem Auto. Aus noch zu klärenden Gründen verlor ein Automobilist die Kontrolle über sein Auto und kam von der Strasse ab. In der Folge rutschte das Auto eine Böschung hinunter und prallte in eine Hausmauer, wo es schliesslich zum Stillstand kam. Der Autolenker wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Gemäss einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest dürfte der Autolenker das Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

Im Einsatz standen nebst mehreren Polizeipatrouillen, dem Rettungsdienst und einem Abschleppunternehmen Einsatzkräfte der Regionalfeuerwehr Unterer Hauenstein sowie die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn. Zur Unterstützung aufgeboten wurden Angehörige der Feuerwehr Olten.