Sie sind hier: Home > Blaulicht > Auf der A1 bei Neuenhof: 20-Jähriger crasht seinen BMW M3 beim Überholen

Auf der A1 bei Neuenhof: 20-Jähriger crasht seinen BMW M3 beim Überholen

Ein 20-jähriger Mann hat am Montagnachmittag auf der A1 bei Neuenhof einen Unfall gebaut. Der Junglenker musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Nun wird er angezeigt.

Der Selbstunfall ereignete sich am Montag kurz vor 14 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Zürich, wie die Aargauer Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Ein 20-jähriger Lenker setzte mit seinem BMW M3 zum Überholen an, als das Heck seines leistungsstarken Autos ausbrach. In der Folge prallte das Fahrzeug schleudernd mehrmals gegen die Mittelleitplanke und kam dort zum Stillstand.

Polizei und Rettungsdienst waren rasch vor Ort. Der noch eingeklemmte, aber ansprechbare Automobilist, musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr befreit werden. Der 20-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. An der Autobahneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und verzeigte den Lenker an die zuständige Staatsanwaltschaft. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm zuhanden des Strassenverkehrsamts entzogen.(phh)