Sie sind hier: Home > Blaulicht > 52-Jähriger in Reinach angeschossen – 63-Jähriger festgenommen

52-Jähriger in Reinach angeschossen – 63-Jähriger festgenommen

Am Mittwochabend kam es in Reinach zu einer Schussabgabe. Dabei wurde ein Mann verletzt. Ein zweiter Mann wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen.

Kurz nach 20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Mann durch einen Schuss verletzt worden war. Die Polizeipatrouillen und die Ambulanzbesatzung trafen dann in der Wohnung auf einen verletzten 52-jährigen Mann, wie die Kapo am Mittwoch mitteilt. Der 63-jährige Melder befand sich ebenfalls in der Wohnung.

Das Opfer wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen und noch in der Nacht operiert. Der zweite Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei klärt aktuell, ob es sich um einen Unfall oder um ein Delikt handelt. Dazu eröffnete die Staatsanwaltschaft ein Verfahren. (fan)