Sie sind hier: Home > Rothrist > Unikate versteigert: Rivella sammelt 10’000 Franken für Menschen mit Sehbehinderung

Unikate versteigert: Rivella sammelt 10’000 Franken für Menschen mit Sehbehinderung

Jedes Teil ist ein Kunstwerk, ein Unikat, die Stückzahl begrenzt: Rivella und ein renommierter Schweizer Modedesigner versteigerten bis Anfang Mai eine ganz besondere Taschen-Kollektion. Der Auktionserlös fliesst an einen Verein für sehbehinderte Menschen.

Anfang Februar veranstaltete Rivella im Hauptbahnhof Zürich ein eindrucksvolles Action-Painting, wie das Unternehmen aus Rothrist in einer Medienmitteilung schreibt. Passantinnen und Passanten warfen Tausende Farbballons auf eine 200 Quadratmeter grosse Leinwand. Der Event war Teil von Rivellas Kampagne «Mach’s farbig».

Tragbare Kunstwerke

Nun ging das farbenfrohe Spektakel in die nächste Runde, die Leinwand fand eine neue, nachhaltige Bestimmung: Zusammen mit Modedesigner Julian Zigerli entwickelte Rivella aus dem farbigen Material eine streng limitierte Kollektion Taschen. Zwanzig tragbare Kunstwerke entstanden, gefüllt zum Beispiel mit Tickets für beliebte Schweizer Festivals, mit Gutscheinen für einen Jahresvorrat an Rivella oder Einladungen zu einer Private Kitchen Party bei Starkoch Sandro Zinggeler.

Rivella übergibt Dr. Nina Hug, Co-Leiterin Marketing und Kommunikation, Mitglied der Geschäftsleitung von SZBLIND, den Check
Bild: zvg

In Zusammenarbeit mit «20 Minuten» und «Ricardo for Good» hat Rivella die einzigartige Kollektion vom 28. April bis 5. Mai 2024 auf Ricardo.ch versteigert, heisst es in der Mitteilung. Mit der Auktion sammelte der Getränkehersteller CHF 10’000. Der Erlös fliesst an den «Schweizerischen Zentralverein für das Blindenwesen» (SZBLIND).

Erlös für einen guten Zweck

Die Dachorganisation der Blindenorganisationen in der Schweiz engagiert sich seit 1903 für blinde, taubblinde, sehbehinderte sowie hör- und sehbehinderte Menschen. «Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende das Leben von Menschen mit einer Behinderung unterstützen können», wird Francesco Camenzind, Brand Manager Rivella, in der Mitteilung zitiert. «In einem übertragenen Sinne möchten wir mehr Farbe in ihren Alltag bringen.»

Action-Painting auf 200 Quadratmetern Leinwand im Zürcher HB.
Bild: zvg