Sie sind hier: Home > Blaulicht > Unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer – Luzerner Polizei zieht zwei Lieferwagenfahrer aus dem Verkehr

Unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer – Luzerner Polizei zieht zwei Lieferwagenfahrer aus dem Verkehr

Um den Sempachersee, in Schenkon und Neuenkirch, wurden am Dienstagabend zwei Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, holte sie am Dienstagabend zwei verkehrsuntüchtige Fahrzeuglenker von der Strasse. Um 20.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Schenkon eine Lieferwagenfahrerin mit einem Geländer kollidiert sei und danach weiterfahren wollte. Der Polizei hat den Lieferwagen kontrolliert und versucht, bei der Frau einen Alkoholtest durchzuführen, was nicht möglich war. Es wurde aber Atemalkohol festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv, es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis der 32-Jährigen wurde gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Franken.

Später, um 22.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein italienischer Lieferwagen in unsicherer Fahrweise auf der Autobahn A2 Richtung Norden fährt. Eine Patrouille konnte den Fahrer anhalten und kontrollieren. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Dem 43-jährigen Fahrer aus Italien wurde die Weiterfahrt untersagt. Sein Fahrzeug musste er stehen lassen und er muss eine von der Staatsanwaltschaft verfügte Bussendeposition hinterlegen. (zto)