Sie sind hier: Home > Sexismus > Junge Frau auf Schulareal belästigt: «Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich sie mitnehmen»

Junge Frau auf Schulareal belästigt: «Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich sie mitnehmen»

Per Strafbefehl hat die Staatsanwaltschaft einen Mann wegen sexueller Belästigung gebüsst. 

Ein Türke aus Aarau wurde von der Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm wegen sexueller Belästigung und wegen Konsums respektive Besitzes von Betäubungsmitteln rechtskräftig verurteilt. Gemäss Strafbefehl geht es bei den Drogen um Kokain.

Die sexuelle Belästigung hat sich in Unterkulm auf dem Schulhausplatzareal abgespielt. Der Beschuldigte sprach eine junge Frau an und fragte sie, wo sich der Bahnhof befinde. Danach zeigte er auf sie und sagte zu einer Drittperson gewandt, die junge Frau sei «so amazing», und «wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich sie mitnehmen». Zu einem späteren Zeitpunkt habe er die junge Frau «verfolgt», als sie Richtung Coop gegangen sei, und ihr gesagt, er habe 1000 Franken und wisse nicht, was er damit anfangen solle.

«Mit erwähntem Verhalten hat der Beschuldigte (das Opfer) mit Wissen und Willen sexuell belästigt», so die Staatsanwaltschaft. Er muss nun eine Busse von 600 Franken zahlen, ausserdem happige Verfahrenskosten.