Sie sind hier: Home > Blaulicht > Verbeulte Autos in verschiedenen Farben – Auf den Luzerner Strassen ereigneten sich am Wochenende mehrere Unfälle 

Verbeulte Autos in verschiedenen Farben – Auf den Luzerner Strassen ereigneten sich am Wochenende mehrere Unfälle 

Über das Wochenende ereigneten sich im Kanton verschiedene Unfälle, einer davon in Reiden. 

Unfall unter Alkoholeinfluss in Luzern

In Luzern fiel in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer beim Bahnhof und auf der Seebrücke mit seiner unsicheren Fahrweise auf. Wie die Luzerner Polizei mitteillt pralltte das Auto danach stadtauswärts auf der Haldenstrasse in ein entgegenkommendes Fahrzeug und verletzte dessen Fahrer leicht.

Der Atemlufttest ergab beim Unfallverursacher durchgeführte einen Alkoholwert von 1,31 mg/l, dieser wurde vorübergehend festgenommen. Der Unfall verursachte ein Sachschaden von rund 50’000 Franken. Die Haldenstrasse war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Eines der beiden in der Haldenstrasse kollidierten Fahrzeuge.
Bild: Luzerner Polizei

Unfälle vor dem Reussporttunnel

Ein grösserer Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag. Ein Lastwagen fuhr, von der A14 kommend, auf dem linken Fahrstreifen der A2 in Richtung Reussportunnel. Zur gleichen Zeit fuhr ein Auto auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung des Tunnels. Kurz nach der Ausfahrt Emmen-Süd wollten beide, das Auto und der Lastwagen, auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, wobei es zur Kollision kam. Der Zusammenstoss drehte das Auto und schob es auf den linken Fahrstreifen, wo es mit einem Motorrad kollidierte. Der 55-jährige Motorradfahrer wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von rund 30’000 Franken. Wegen des Unfalls kam es auf den Autobahnen A2 und A14 in Richtung Süden zu Rückstau.

Das am Freitag verunfallte Fahrzeug. 
Bild: Luzerner Polizei

Auch am Samstagnachmittat kollidierten zwei Fahrzeuge vor dem Reussporttunnel. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 25’000 Franken.

Fallschirmspringer stürzt in Triengen ab

Am Sonntagvormittag kam es bei einem Fallschirmsprung bei Triengen zu einem Zwischenfall. Bei einem 42-jähriger Mann verdrehten sich die Leinen des Fallschirms. Dadurch kam er von der geplanten Landezone ab und landete hart in einem Wiesland. Durch den Aufprall wurde der Fallschirmspringer verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Auto überschlägt sich in Reiden 

Ein 18-jähriger fuhr am Sonntagabend mit einem Auto vom Reidermoos in Richtung Reiden. Aus noch ungeklärten Gründen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin kollidierte das Fahrzeug mit dem linken Randstein, überschlug sich und prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber, bevor es auf dem Dach liegend in einer Wiese zum Stillstand kam. Der Fahrer sowie der 18-jährige Beifahrer wurden beim Unfall leicht verletzt. Beide wurden durch die Ambulanz in ein Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8’000 Franken.

Das Unfallauto in Reiden blieb auf dem Kopf liegen. 
Bild: Luzerner Polizei