Sie sind hier: Home > Vordemwald > Vordemwalder Gemeinderat erteilt Baubewilligungen für «Iselishof» und «Lärchenhof »

Vordemwalder Gemeinderat erteilt Baubewilligungen für «Iselishof» und «Lärchenhof »

Bei beiden Überbauungen entstehe ein Mix verschiedener Wohnungsgrössen, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung.

Statt Restaurant Iselishof 28 Wohnungen

Bauherr der Überbauung am Standort des ehemaligen Restaurants Iselishof ist die Römer Immobilien AG in Binningen. Die bestehenden Bauten werden bis auf die kommunal geschützte Scheune abgerissen. Unter Einbezug der Scheune entstünden dann auf dem Areal Iselishof vier weitere Mehrfamilienhäuser, total 28 Wohnungen, und eine darunterliegenden Tiefgarage, teilt der Gemeinderat mit. Auch dieses Projekt sei dem qualitativen Verfahren gemäss der Bau- und Nutzungsordnung der Gemeinde Vordemwald unterzogen worden. (zt)

26 Wohnungen an der Langenthalerstrasse

Für die Arealüberbauung Lärchenhof in der dreigeschossigen Wohn- und Arbeitszone WA3 zeichnet die FJ Immobilien AG in St. Urban verantwortlich. Die Gebäulichkeiten bis auf das Hofhaus werden abgerissen. Dann entstehen an der Langen­thalerstrasse/Chratzernstrasse drei Mehrfamilienhäuser, ein Anbau und eine Autoeinstellhalle. Die Arealüberbauung sei dem Qualitätsverfahren gemäss Bau- und Nutzungsordnung der Gemeinde unterzogen worden, so der Gemeinderat. Gebaut werden insgesamt 26 Wohnungen.