Sie sind hier: Home > Aargau > Autofahrer (85) kracht frontal in Lastwagen und stirbt vor Ort

Autofahrer (85) kracht frontal in Lastwagen und stirbt vor Ort

Am Montagmittag ist es bei Waltenschwil zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Dabei kam ein 85-jähriger Lenker von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen frontal. Für den 85-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Auf der Wohlerstrasse ist es am Montagmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstagmorgen mitteilt, kam der 85-Jährige in seinem hellblauen Renault von Boswil kommend aus bislang noch ungeklärten Gründen von der «übersichtlichen Ausserortsstrecke» ab und kollidierte heftig mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Polizei und Rettungskräfte fanden den 85-Jährigen nicht ansprechbar im demolierten Auto vor. Die Sanität konnte nur noch den Tod feststellen. Der 57-jährige Fahrer des Lastwagens kam mit dem Schrecken davon.

Der LKW wurde stark beschädigt, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Bild: Kapo AG

Am Auto entstand Totalschaden. Auch der Lastwagen wurde stark beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Für die polizeiliche Unfallaufnahme, die Bergungsarbeiten sowie die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn musste die Kantonspolizei die Strecke bis 18.30 Uhr sperren. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. (agt/fan)