Sie sind hier: Home > Blaulicht > Wegen Wintereinbruch? Verschiedene Unfälle über das Wochenende im Luzernischen

Wegen Wintereinbruch? Verschiedene Unfälle über das Wochenende im Luzernischen

Die Luzerner Polizei vermeldet verschiedene Verkehrsunfälle. Einer der Fahrer hatte trotz Schnee noch die Sommerreifen montiert. 

Reiden: Wettfahren endet in Unfall 

Am Sonntag, um ca. 1.50 Uhr, fuhr eine Autofahrerin in Reiden auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Nach mehreren Überholmanövern mit einem anderen Autofahrer kam es schliesslich zu einem Unfall, an drei Personenwagen beteiligt waren. Verletzt hat sich dabei niemand. Die Autobahn A2 war während rund einer Stunde komplett blockiert. Für weitere drei Stunden wurde der Verkehr einstreifig geführt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt ca. 45‘000 Franken.

Eines der Unfallfahrzeuge in Reiden.
Quelle: Luzerner Polizei
Eines der Unfallfahrzeuge in Reiden.
Quelle: Luzerner Polizei

Beromünster: Mit Sommerreifen im Schnee unterwegs 

Auf der Luzernerstrasse in Beromünster, Ortsteil Neudorf, verlor ein Autofahrer am Sonntagmorgen auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Strasse ab. Schliesslich kam das mit Sommerreifen ausgestattete Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 19-jährige Autofahrer verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 10‘000 Franken.

Sursee: Ohne Führerausweis hinter dem Steuer 

Am Sonntagabend um 22.30 Uhr zog eine Polizei-Patrouille einen Autofahrer zur Kontrolle aus dem Verkehr. Dabei wurde festgestellt, dass der 46-jährige Slowake trotz entzogenem Führerausweis ein Fahrzeug lenkte. Weiter zeigte ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis. Der Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen und wird entsprechend zu Anzeige gebracht.

Escholzmatt-Marbach: Mit dem E-Scooter ins Geländer gefahren

Eine 38-jährige Frau war am Sonntagnachmittag mit einem E-Scooter auf dem Trottoir der Hauptstrasse in Richtung Dorfzentrum Escholzmatt unterwegs. Dabei prallte sie gemäss ersten Erkenntnissen gegen ein Geländer und kam zu Fall. Sie zog sich beim Sturz erhebliche Kopfverletzungen zu. Sie wurde von einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.