Sie sind hier: Home > Luzern > «Willisauer Bote» erhält neuen Chefredaktor

«Willisauer Bote» erhält neuen Chefredaktor

Der in Nebikon aufgewachsene David Koller übernimmt per 2025 die Funktion von Stefan Calivers.

David Koller wird neuer publizistischer Leiter der SWS Medien AG, welche den «Willisauer Boten» und den «Seetaler Boten» herausgibt, sowie Chefredaktor des «Willisauer Boten». Er tritt auf Anfang 2025 die Nachfolge von Stefan Calivers an.

Wie die SWS Medien am Freitag mitteilte, wird Koller auf den 1. Dezember dieses Jahres in die Redaktion des «Willisauer Boten» einsteigen und das Amt als Chefredaktor auf den 1. Januar 2025 übernehmen. Koller ist 47 Jahre alt, Betriebsökonom und Historiker. Er wuchs in Nebikon auf und lebt heute mit seiner Familie in Schötz.

Koller arbeitete als Redaktor sowohl für den «Seetaler» wie auch für die Zeitung «Willisauer Bote». Seit 2015 ist er als Kommunikationsfachmann. Er ist zudem wissenschaftlicher Mitarbeiter im kantonalen Justiz- und Sicherheitsdepartement.

Der 62-jährige Calivers wird bis zu seiner Pensionierung in einem reduzierten Pensum als Redaktor für das Blatt «Willisauer Bote» tätig bleiben, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Er übte das Amt des Chefredaktors seit 2009 aus. Chefredaktor des «Seetaler Boten» bleibt André Widmer. (sda/zt)