Sie sind hier: Home > Polizei > Windisch: Frau wird Opfer eines sexuellen Übergriffs – Polizei verhaftet 25-jährigen Algerier

Windisch: Frau wird Opfer eines sexuellen Übergriffs – Polizei verhaftet 25-jährigen Algerier

In Windisch ist eine Frau von einem Mann bedrängt worden, was eine Drittperson der Polizei gemeldet hat. Mutmasslich hat es sich dabei um einen sexuellen Übergriff gehandelt. Mittlerweile hat die Polizei in diesem Zusammenhang einen Mann verhaftet, wie sie bekannt gibt.

Zum mutmasslichen Übergriff in Windisch ist es am vergangenen Samstag, dem 21. Oktober gegen 13 Uhr gekommen. Gemäss Informationen der Kantonspolizei Aargau hat sich eine Drittperson gemeldet und gesagt, dass eine Frau am Aareufer Hilfe benötige. Die Frau werde von einem Mann bedrängt. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Spielplatzes an der Aare.

Die ausgerückten Patrouillen trafen vor Ort auf eine 36-jährige Frau, die mutmasslich Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte ein 25-jähriger Algerier verhaftet werden. Er steht gemäss Angaben der Polizei unter «dringendem Tatverdacht».

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht Personen, welche den Vorfall beobachten konnten. Diese werden ersucht, sich an die Kriminalpolizei, Ermittlungsdienst Nord (056 200 11 11 oder ermittlungnord.kripo@kapo.ag.ch) zu wenden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Der tatverdächtige Mann befindet sich gemäss Angaben der Kantonspolizei in Untersuchungshaft. (cri)