Sie sind hier: Home > Blaulicht > Winter macht den Luzerner Autofahrern das Leben schwer – mehrere Unfälle über das Wochenende

Winter macht den Luzerner Autofahrern das Leben schwer – mehrere Unfälle über das Wochenende

Wie die Luzerner Polizei meldete, ereigneten sich über das Wochenende verschiedene Unfälle. In Alberswil brannte es ausserdem.

Knutwil: Auto rutscht über Wiese

Am Freitagabend kam ein 19-jähriger Lenker von der Wilihofstrasse ab. Er rutschte mit seinem Fahrzeug rund 70 Meter über eine Wiese bis in ein Waldstück hinein. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle in das Spital gefahren. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15’000 Franken.

Kaltbach: Baum fällt auf fahrendes Auto

Am Samstagmorgen fiel auf der Sonnenrainstrasse ein schneebedeckter Baum auf ein fahrendes Auto. Drei Personen waren zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug. Ein 3-jähriges Kind wurde verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die umgestürzte Esche hat zudem ein Gebäude und ein parkiertes Auto beschädigt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 25’000 Franken.

Das verunfallte Auto zwischen den Esche-Zweigen. 
Bild: Luzerner Polizei 

Ruswil: Angetrunken und mit Sommerpneus unterwegs

Ein angetrunkener Autofahrer (0.5 Promille) fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Auto auf der Hellbühlerstrasse in Richtung Ruswil. Er war mit Sommerpneus unterwegs, kam ins Schleudern und fuhr frontal in ein korrekt entgegenkommendes Auto. Zwei Personen haben sich erheblich und eine Person leicht verletzt. Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144 und die Feuerwehren Ruswil und Neuenkirch-Hellbühl. Der Gesamtsachschaden liegt bei über 50’000 Franken.

Alberswil: Armeegebäude brannte

Am Sonntagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, wurde der Luzerner Polizei der Brand von einem alten „Armeegebäude“ an der Allmendstrasse gemeldet. Die Feuerwehren Ettiswil-Alberswil und Willisau konnten das Feuer löschen. Verletzt hat sich niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei klären die Brandursache derzeit ab.

Der Brand in Alberswil. 
Bild: Luzerner Polizei