Sie sind hier: Home > Blaulicht > Anzeichen auf Drogenkonsum: 20-Jähriger kracht in Wohlen in entgegenkommendes Auto

Anzeichen auf Drogenkonsum: 20-Jähriger kracht in Wohlen in entgegenkommendes Auto

Auf der Strecke von Bremgarten in Richtung Wohlen sind am Montagabend zwei Autos frontal miteinander kollidiert. Der Unfallverursacher wies Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum auf.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 17.30 Uhr auf der Bremgarterstrasse zwischen Bremgarten und Wohlen. Der Unfallverursacher, ein 20-jähriger Mann, fuhr gemäss Mitteilung der Kapo Aargau in einem grauen Seat von Bremgarten her in Richtung Wohlen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden 52-jährigen BMW-Lenker.

Die beiden Lenker blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Bild: Kapo AG

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Dem Unfallverursacher wurde ein Fahrverbot auferlegt.

Die Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst mittels Kran geborgen werden. Die Feuerwehr Wohlen wurde für die Verkehrsregelung aufgeboten. (fan)

Die aktuellen Polizeibilder aus dem Aargau:

Waltenschwil, 18. Dezember: Aus noch ungeklärten Gründen kam ein 85-Jähriger auf der übersichtlichen Ausserortsstrecke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte heftig mit einem Lastwagen. Der 85-Jährige starb noch vor Ort.
Bild: Kapo AG
Buchs, 12. Dezember: Am frühen Morgen prallte ein Autofahrer heftig gegen die Wand einer Bahnunterführung. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Kantonspolizei Aargau
Seon, 11. Dezember: Aus unbekanntem Grund kam am Montagabend eine Automobilistin ausserhalb von Seon von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. Sie blieb unverletzt.
Kantonspolizei Aargau
Seon, 11. Dezember: Beim Abbiegen wurde der Vortritt missachtet, zwei Autos kollidierten. Der Unfall blockierte die Bahnstrecke.
Kantonspolizei Aargau
Magden, 10. Dezember: Ein BMW kam von der Strasse ab und demolierte eine Kabelüberführung. Die Fahrerin war stark betrunken.
Kantonspolizei Aargau
A1/Suhr. 10. Dezember: Ein Fahrer kam mit seinem Auto von der Autobahn ab und überschlug sich mehrmals. Er wurde mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden.
Bild: Kantonspolizei Aargau
Schlossrued, 30. November: Ein Auto überschlug sich nach einem Bremsmanöver und rutschte in der Folge einen Hang hinunter. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Bild: Kantonspolizei Aargau
Lenzburg, 30. November: Blechschaden an einem Renault nach einem Unfall im Schneetreiben.
Bild: Kantonspolizei Aargau
Brittnau, 30. November: Eine Frau kommt wegen des vielen Schnees mit dem Auto von Strasse ab und überschlägt sich. Die Folge: Viel Sachschaden.
Bild: Kantonspolizei Aargau
Oberkulm, 27. November: Unfall auf Hauptstrasse: Ein Neulenker kracht mit seinem BMW in eine Werbetafel und verursacht einen Totalschaden. Den Führerausweis auf Probe ist der 18-jährige Lenker los.
Bild: Kantonspolizei Aargau