Sie sind hier: Home > Blaulicht > Volg in Wohlen am helllichten Tag überfallen – Polizei sucht Zeugen

Volg in Wohlen am helllichten Tag überfallen – Polizei sucht Zeugen

Die Volg Filiale in Wohlen wurde kurz vor Mittag überfallen. Der Täter bedrohte das Verkaufspersonal mit einer Faustfeuerwaffe und flüchtete anschliessend in unbekannte Richtung. Trotz grossräumiger Fahndung konnte die Polizei den Täter nicht fassen und sucht nun Zeugen.

Am Mittwoch kurz vor 11:30 Uhr überfiel eine noch unbekannte Täterschaft die Volg Filiale in Wohlen im Freiamt. Mit einer schwarzen Gesichtsmaske vermummt, betrat der dunkel gekleidete Täter mit schwarzen Schuhen das Verkaufsgeschäft und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole. Diese öffnete darauf die Kasse, woraus der Täter Bargeld entwendete. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Die Kantonspolizei Aargau leitete, nach Eingang der Meldung, umgehend eine grossräumige Fahndung ein. Nebst diversen Patrouillen wurden auch Diensthunde zwecks Fahndung nach der flüchtenden Täterschaft eingesetzt.

Trotz dieser sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige nicht angehalten werden.

Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen. Personen, die Angaben zur Tat oder Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (062 835 80 26; ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch) oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.