Sie sind hier: Home > Blaulicht > Fast 50 km/h zu schnell: Ferrari-Fahrer fährt in Würenlos gleich zweimal durch die Kontrollstelle

Fast 50 km/h zu schnell: Ferrari-Fahrer fährt in Würenlos gleich zweimal durch die Kontrollstelle

Ein Autofahrer fuhr gleich zweimal mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Laserkontrolle der Polizei. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Auf der Furttalstrasse bei Würenlos führte die die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Erlaubt sind auf dieser Ausserortsstrecke 80 km/h.

Für einen Ferrari-Fahrer war das offenbar nicht genug: Er wurde mit 127 km/h gemessen, als er von Otelfingen her kommend in Richtung Autobahn fuhr. Gemäss Mitteilung der Polizei sei es aber nicht gelungen den Fahrer und sein Auto zu stoppen.

Der Ferrari-Fahrer hatte aber noch nicht genug. Noch bevor die Polizei Ermittlungen aufnehmen konnte, kehrte der Sportwagen zurück und fuhr nun in entgegengesetzter Richtung mit 121 km/h erneut durch die Kontrollstelle. Dieses Mal gelang es den Fahrer anzuhalten. Der 40-jährige Zürcher musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Ein weiterer Autofahrer wurde im Laufe des Tages mit 115 km/h gemessen. Dieser konnte zwar vorerst weiterfahren, muss aber ebenfalls mit dem Entzug des Führerausweises zu einem späteren Zeitpunkt rechnen. (phh)