Sie sind hier: Home > Aargau > Mit bestem Autobahnanschluss: 4-Zimmer-Wohnung im «Fressbalken» zu mieten

Mit bestem Autobahnanschluss: 4-Zimmer-Wohnung im «Fressbalken» zu mieten

Im Internet wird eine 4-Zimmer-Wohnung mit 146 Quadratmetern angeboten. Adresse: Autobahnraststätte A1 in 5436 Würenlos. Das verhältnismässig günstige Objekt wird als «top erschlossene Wohnung» angepriesen.

Die Autobahn-Raststätte in Würenlos hat manches zu bieten. Neben Treibstoff gibt es auch Restaurants, Take-away und Cafébar. Zahlreiche Shops, Spiel-, Park- und Picknick-Plätze. Genutzt wird sie von Fern- und Autofahrern, dazu ist sie beliebter Treffpunkt der Autoszene.

Doch der Freshbalken, im Volksmund «Fressbalken» genannt, bietet auch eine Mietwohnung. Auf dem Internet-Portal Comparis findet sich eine 4-Zimmer-Wohnung mit grosszügigen 146 Quadratmetern. Adresse: Autobahnraststätte A1 in 5436 Würenlos.

Die einzige Wohnung im «Fressbalken»

Die 4-Zimmer-Wohnung im zweiten Obergeschoss hat Platten- und Parkettboden.
Bild: zvg

Als Kontakt ist Immobilienbewirtschafter Jean-Francois Matter von der H&B Real Estate AG aus Zürich angegeben. Er bestätigt das Angebot. Besitzerin der Wohnung ist die Bovida Real Estate AG, die Eigentümerin der Raststätte. Laut Matter handelt es sich um die einzige Wohnung im «Fressbalken». Von Zürich her kommend befindet sie sich auf der rechten Seite im knapp 140 Meter langen Gebäude, das über der sechsspurigen Autobahn thront.

Das Objekt wird als «top erschlossene Wohnung» angepriesen. Quasi mit bestem Anschluss an die Autobahn. Weiter heisst es: «Per sofort oder nach Vereinbarung vermieten wir eine 4-Zimmer-Wohnung in der schweizweit bekannten Autobahnraststätte Würenlos, direkt an der Autobahn A1 zwischen Zürich und Bern.»

Zimmer mit Aussicht auf die Autobahn.
Bild: zvg

Die vier Zimmer befinden sich im zweiten Stock. Der Mietpreis pro Monat inklusive Nebenkosten beträgt 1550 Franken. Ohne die Nebenkosten sind es 1400 Franken. Zum Baujahr werden keine Angaben gemacht. Im Jahr 2019 wurde die Raststätte Würenlos während zehn Wochen saniert. Eröffnet wurde das einst grösste Brückenrestaurant Europas 1972.

Waschmaschine, Einbauküche und Aussensitzplatz

«Es ist eine nicht alltägliche, fast schon einzigartige Wohnung», sagt Matter. Er ist zuversichtlich, dass sich das Objekt vermieten lässt. «Angesichts der Wohnungsknappheit in der Region werden sich bestimmt Interessenten melden», sagt der Immobilienbewirtschafter. Interessant dürfte die Mietwohnung für Personen sein, die auf der Raststätte arbeiten. Oder für solche, die einen schnellen Zugang zur Autobahn wünschen. «Grundsätzlich steht die Wohnung allen offen», sagt Matter.

Die Wohnung verfügt über eine «grosszügige Einbauküche».
Bild: zvg

Die lichtdurchflutete 4-Zimmer-Wohnung im zweiten Obergeschoss zeichnet sich laut Inserat durch hochwertigen Plattenbodenbelag und Parkett aus. Sie verfügt über Badezimmer mit Waschmaschine und eine grosszügige Einbauküche. Neben einem grosszügigen Aussensitzplatz wird auch das Naheliegende erwähnt: Parkplätze können vor dem Haus dazu gemietet werden. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe im selben Gebäude.