Sie sind hier: Home > Blaulicht > Würenlos/Aarau: Polizei fasst mutmassliche Einbrecher und Autoknacker

Würenlos/Aarau: Polizei fasst mutmassliche Einbrecher und Autoknacker

Wie die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung schreibt, konnte sie in Würenlos ein verdächtiges Auto mit vier Insassen kontrollierten, die verdächtig werden, Diebstähle begangen zu haben. Später in der Nacht wurde in Aarau ein Mann verhaftet, der Autos aufgebrochen haben soll.

Die mutmasslichen Einbrecher versuchten bereits kurz vor Sonnenuntergang ihr Glück. Wie die Kantonspolizei schreibt, meldete ein Anwohner in Würenlos um 19.15 Uhr, dass jemand versucht habe, in sein Haus zu gelangen. Eine unbekannte Person habe an der Türe gerüttelt. Folglich fahndeten verschiedene Patrouillen der Regionalpolizei Wettingen und der Kantonspolizei Aargau nach verdächtigen Personen.

Einer Patrouille der Kantonspolizei fiel kurz darauf ein Auto mit rumänischem Kontrollschild und mehreren Mängeln auf. Bei der Kontrolle der Insassen machten diese unterschiedliche Aussagen und führten Gegenstände und Bargeld mit sich, dessen Herkunft sie nicht erklären konnten.

Die vier Männer im Alter zwischen 20 und 36 Jahren wurden zwecks weiterer Abklärungen vorläufig festgenommen. Der Jüngste war zusätzlich international zur Verhaftung ausgeschrieben.

Auf TikTok gibt die Kantonspolizei Aargau Tipps, wie Sie sich gegen Einbrecher schützen können:

Mutmasslicher Autoknacker in Aarau festgenommen

Die Polizei wurde gegen 04.45 Uhr ein weiteres Mal fündig. So meldete eine Person aus Aarau, dass sich zwei Männer um parkierte Autos schleichen. Auch hier rückten die Patrouillen der Stadtpolizei Aarau und der Kantonspolizei Aargau aus und fahndeten nach den beschriebenen Männern. Im Bahnhof-Parking waren dann auch Autos mit eingeschlagener Scheibe vorgefunden, wie die Kantonspolizei schreibt.

Wie man sich gegen Autoknacker am besten schützt, sehen sie im TikTok-Post der Kantonspolizei Aargau:

Bereits 20 Minuten später konnte ein Verdächtiger durch eine Patrouille der Kantonspolizei angehalten werden. Bei der Kontrolle führte dieser eine Sonnenbrille, Mobiltelefone sowie Bargeld mit sich, deren Eigentumsverhältnisse nicht klar sind. Zwecks weiterer Abklärungen wurde der 15-jährige Algerier vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei nahm in beiden Fällen die Ermittlungen auf und prüft Zusammenhänge zu weiteren Delikten. (cam)