Sie sind hier: Home > Altishofen > Yolanda Renggli ist neue Zunftmeisterin der Pfyfferzunft

Yolanda Renggli ist neue Zunftmeisterin der Pfyfferzunft

Die neue Schutzherrin über die Altishofer Fasnacht wurde am Samstag in der Mehrzweckhalle in ihr Amt eingesetzt. 

Mit grossem Applaus wurde am Samstag in der Altishofer Mehrzweckhalle die neue Zunftmeisterin der Pfyfferzunft, Yolanda Renggli, in ihrem Amt begrüsst. Auf der Bühne stellte sie ihre Familie vor und gab auch das Motto der nächsten Fasnacht bekannt: «Konfetti im Härze, Disco im Bluet» wird die Altishoferinnen und Altishofer durch die nächste Närrische Zeit begleiten.

Das Dreier-Gremium mit Zunftmeister, Weibel und Narr durchläuft eine Rochade. Heinz und Jeannine Glanzmann amten nächstes Jahr als Weibelpaar, Patrick und Sandra Broch werden als Narrenpaar die nächste Fasnacht geniessen. Das «Noch»-Narrenpaar Reto und Jeannine Häfliger scheiden aus dem Gremium aus.

In der Bar der KulTurnhalle wurde mit der neuen Zunftmeisterin noch bis in die tiefen Morgenstunden gefeiert und auf eine «rüüdig verreckte» Fasnacht 2024 angestossen.