Sie sind hier: Home > Reiden > Zahlen sind wichtig – aber das Allerwichtigste sind die Menschen

Zahlen sind wichtig – aber das Allerwichtigste sind die Menschen

Die reformierte Kirchgemeinde Reiden lud zum Dankesessen ein – 37 Personen trafen sich im Wikoner «Adelboden».

Am vergangenen Freitag lud die reformierte Kirchgemeinde Reiden und Umgebung zum Dankesessen ein. 37 Personen folgten der Einladung und trafen sich im Restaurant Adelboden in Wikon. Präsidentin Christiane Wechsler begrüsste die Gäste nach einem Begrüssungsapéro herzlich und bedankte sich bei allen für ihre Einsätze.

Nach dem Essen starteten Pfarrerin Barbara Ingold und Pfarrer Ulf Becker ein kleines Zahlen-Ratespiel mit den Gästen. Es ging darum, verschiedene Kennzahlen aus der Kirchgemeinde zu erraten. Pfarrerin Barbara Ingold betonte nach dem Ratespiel, dass die Zahlen zwar wichtig sind, doch das Allerwichtigste die Menschen seien – jede und jeder einzelne mit seinen Einsätzen, sei es einmal oder mehrere Male im Jahr. Sehr schön sei es immer wieder zu erleben, dass sich Mitglieder der Kirchgemeinde selbst melden, um ihre Hilfe anzubieten – wie im letzten Jahr Christine Wienke.

Im kurzen, spannenden Rückblick wurde auch die Personalsituation angesprochen. Die Stelle des Katecheten konnte im letzten August mit Marcel Zahnd und die Stelle im Sekretariat per Dezember mit Sandra Sidler besetzt werden. Der Vorstand und die Mitarbeitenden freuen sich, dass beide Stellen in so kurzer Zeit besetzt werden konnten.

Das Dankesessen war eine ideale Gelegenheit sich mit den Anwesenden auszutauschen, gemeinsam zu lachen und einen gemütlichen Abend zu verbringen. Zum Abschluss erhielt jeder Gast von Christiane Wechsler als Dankeschön eine wunderschöne Rose. (ss)